"Mit gutem Beispiel vorangehen"
Rudolf Höhn, stellvertretender Vorsitzender des Solarregio-Vereins, fordert beim SPD-Kreisparteitag Handeln der Kommunen.
Markus Zimmermann-Dürkop
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KREIS EMMENDINGEN. Wenn sich die Vertreter der G-8-Nationen nicht auf konkrete Klimaschutzziele einigen, muss auf lokaler Ebene gehandelt werden. Anregungen dazu gab beim Kreisparteitag der SPD Rudolf Höhn, der stellvertretende Vorsitzende des Solarregio-Vereins. Er forderte unter anderem, dass Mandatsträger mit gutem Beispiel vorangehen, "solarthermische- oder Fotovoltaikanlagen aufs eigene Dach stellen und Ökostrom beziehen".
Warmwasserbereitung durch Sonne, Stromerzeugung durch Sonne, Dämmung von Gebäuden, Fahren mit Rapsöl, es gebe viel Möglichkeiten, persönlich einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten. Höhn sieht ...