Mit einem Spenderorgan auf Radtour

Organtransplantierte Radsportler werben in Offenburg für mehr Bereitschaft zur Organspende und den entsprechenden Ausweis.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Sie werben für die Bereitschaft zur Or...;Radtour pro Organspende 2016“.   | Foto: Barbara Puppe
Sie werben für die Bereitschaft zur Organspende: Bürgermeister Hans-Peter Kopp (hinten, Vierter von rechts), links daneben die Mediziner Michael Koob und Bernhard Gorißen sowie Sarah Kornau, die jüngste Teilnehmerin der „Radtour pro Organspende 2016“. Foto: Barbara Puppe

OFFENBURG. Rund 30 Organtransplantierte Radsportler und -sportlerinnen machten am vergangenen Wochenende Station in Offenburg und warben für die Bereitschaft zur Organspende. Die jüngste Teilnehmerin mit einer Spenderleber war 33 Jahre alt.

Die zehnte Auflage der "Radtour pro Organspende 2016" war am 23. Juli in Kempten/Allgäu gestartet und führte über sieben Tage und 650 Kilometer den Rhein entlang nach Straßburg. Die Tour ist eine Aktion des Vereins TransDia-Sport Deutschland e.V. unter der Schirmherrschaft von ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Hans-Peter Kopp, Sarah Kornau, Michael Koob

Weitere Artikel