Mit einem Schiff voller Narren auf hoher See
Männerchorfasnet in Elzach mit einem vielfältigen närrischen Programm aus Ballettauftritten, spitzfindigen Büttenreden und humorvollen Gesangseinlagen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZACH. Nicht unbedingt an einem See liegen muss ein Ort, wenn man ein riesiges Motorschiff (MS) einweihen kann. Aber von Vorteil ist es schon, wenn ein Städtchen wie Elzach dann wenigstens einen Hafen hat. Dort liegt die vom Bürgermeister eingeweihte "MS Männerchor" nun auch, zumindest bis Aschermittwoch. Kaum in Betrieb genommen gab es auf dem Schiff genügend Spitzel und Spione, die ihr Erfahrenes gleich unters Volk brachten.
Bevor es vergessen wird, sogleich ein Riesenlob an die Matrosen, die für die Dekoration im Haus des Gastes zuständig waren, um dem Saal die maritime Atmosphäre zu verleihen. Als wäre es ein Befehl gewesen, wiesen sich viele Besucher mit entsprechendem Käppi als Leichtmatrosen aus. Nachdem Roland Tibi das Schiff mit Saublodere getauft hatte, gab Uli Volk den Befehl: "Leinen los, die Stimmung wird riesengroß!" Dafür sorgte zum großen Teil der Männerchor ...