Account/Login

Sicherheit

Mit diesen Tipps können Sie die Brandgefahr zu Hause senken

Die Kerze zu nah an den Blumen, das Spiegelei vergessen in der Pfanne: Zu einem Brand kommt es oft schneller als man denkt. Diese Schutzmaßnahme können Sie für sich und Ihr Zuhause treffen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wenn eine kleine Flamme zum großen Ris...erückt wird, wird es schnell brenzlig.  | Foto: Kai Remmers (dpa)
1/3
Wenn eine kleine Flamme zum großen Risiko wird: Gerade wenn eine Kerze zu nah an eine Vase mit Blumenstrauß gerückt wird, wird es schnell brenzlig. Foto: Kai Remmers (dpa)
Stellen Sie sich vor, in Ihrer Wohnung brennt es - und Sie bemerken es zuletzt. Diese Situation malt sich niemand gern aus. Doch gerade Ältere haben ein größeres Risiko, bei einem Wohnungsbrand zu sterben als jüngere Menschen.
Das hat verschiedene Gründe. Riechen und Hören etwa klappen im Alter oft nicht mehr so gut wie in jungen Jahren. Damit dauert es länger, bis man Brandgeruch, Qualm oder das Knistern von ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel