Verbraucher

Mit diesen 8 Tricks gehen Supermärkte auf Kundenfang

Der verführte Kunde: Der Einkaufswagen ist an der Kasse plötzlich doch voller als eigentlich gedacht – ein Überblick über die berüchtigten und weniger bekannten Tricks der Supermärkte.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Oben teuer, unten preiswert – be... um die Blicke der Kunden zu steuern.   | Foto: dpa
Oben teuer, unten preiswert – beileibe nicht der einzige Trick der Händler, um die Blicke der Kunden zu steuern. Foto: dpa
Die Verführung beginnt, sobald ein Kunde den Laden betritt. "Im Supermarkt wird nichts dem Zufall überlassen", sagt Armin Valet. Er ist in Deutschland der Experte für Einkaufsfallen, denn er beobachtet für die Verbraucherzentrale Hamburg seit Jahren Werbe- und Marketingtrends. Er meint: "Die Verlockungen werden immer raffinierter." Für gut die Hälfte aller Einkäufe entscheide sich ein Supermarktkunde spontan. Er kauft zu viel, zu teuer, zu unbedacht.
Eigentlich fängt es harmlos an. Man ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel