Mit Detailtreue zur Förderung
Der Neuenburger Gemeinderat hat die sechste Änderung des Sanierungsgebiets "Ortsmitte III" beschlossen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Der Umbau der alten Grundschule zum Bi...en im Sanierungsgebiet Ortsmitte III. | Foto: dorothee philipp Der Umbau der alten Grundschule zum Bi...en im Sanierungsgebiet Ortsmitte III. | Foto: dorothee philipp](https://ais.badische-zeitung.de/piece/09/ab/e3/12/162259730-w-640.jpg)
NEUENBURG AM RHEIN. Im Februar 2006 wurde in Neuenburg das 7,3 Hektar große Sanierungsgebiet "Ortsmitte III" festgelegt, das den zentralen Teil der westlichen Innenstadt abdeckt. Die Stadtentwicklung ist seither rasant vorangeschritten, so dass zwischenzeitlich fünf punktuelle Erweiterungen des Sanierungsgebiets erfolgt sind, die dieses auf jetzt rund 8,7 Hektar vergrößert haben. Nun war es wieder Thema im Gemeinderat.
In seiner jüngsten Sitzung am Montagabend beschloss der Neuenburger Gemeinderat eine sechste Erweiterung des förmlich festgelegten Sanierungsgebiets, die zwei Parzellen im Wuhrlochareal betrifft. Damit verbunden war der ...