Feuerwehr
Auto brennt auf der Autobahn bei Neuenburg komplett aus
Zum dritten Mal innerhalb einer Woche hat auf der Autobahn bei Neuenburg ein Fahrzeug gebrannt. Dieses Mal fing das Auto einer 32-Jährigen Feuer. Die A5 war komplett gesperrt.
Di, 4. Feb 2025, 11:22 Uhr
Neuenburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Viel zu tun gibt es derzeit für die Neuenburger Feuerwehr. Erst fing am Montag vorheriger Woche an einem Autobahnparkplatz nördlich der Neuenburger Anschlussstelle der Reifen eines Lkw Flammen. Am Samstag stand auf demselben Parkplatz die komplette Zugmaschine eines Sattelaufliegers in Vollbrand. Nicht weniger spektakulär war der Einsatz an diesem Montagabend: Ein Auto brannte, ebenfalls auf der Autobahn, doch dieses Mal südlich von Neuenburg.
Frau bemerkt Funkenschlag und hält auf Standstreifen an
Wie die Polizei mitteilt, sei eine 32-Jährige gegen 20.45 Uhr mit ihrem Fahrzeug von Freiburg aus in Richtung Basel unterwegs gewesen. Kurz nach dem Neuenburger Autobahndreieck habe sie einen Funkenschlag wahrgenommen, was für einen technischen Defekt sprechen dürfte. Die Frau fuhr geistesgegenwärtig auf den Standstreifen und hielt an. Dann fing das Auto Feuer.
"Die Frau konnte den Pkw unverletzt verlassen", teilt die Polizei mit. Die Feuerwehr löschte das Feuer, das Auto brannte jedoch komplett aus. Für die Lösch- und Aufräumarbeiten war die Autobahn komplett gesperrt. Im Einsatz war auch die Autobahnmeisterei. Den Sachschaden beziffert die Polizei auf etwa 8000 Euro.
Brand I: Feuerwehr löscht Lkw-Reifen an Neuenburger Autobahnparkplatz
Brand II: Auf einem A5-Parkplatz bei Neuenburg gerät ein Lkw in Brand
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.