Mit der Weitsicht einer Eule
Frank Woitzik als Chef am Städtischen Gymnasium eingeführt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. Eine Berufung ist halt erst dann offiziell, wenn sie per Handschlag einer vorgesetzten Stelle bekräftigt ist. Das galt auch für Frank Woitzik. Seit August ist der 52-Jährige als Chef des städtischen Gymnasiums nicht nur im Amt, sondern auch schon aktiv. Offiziell eingeführt wurde er indes erst gestern von Regierungsschuldirektorin Claudia Bengel, die im Regierungspräsidium Freiburg für Gymnasien zuständige Referentin. Für das Gymnasium gleich zum Schuljahresbeginn war’s allemal Grund für eine spontane Feier.
Spontanität und Improvisationstalent hatte das Ettenheimer Gymnasium schon bei der Verabschiedung von Woitziks Vorgänger Wilfried Nübler bewiesen. Auch gestern morgen wurden Schüler und ...