Mit der Kunst experimentieren

Das Kolleg St. Blasien öffnet seine Kunstwerkstatt für Kinder und Jugendliche aus der Region / Bekannte Künstler bieten Kurse an.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Simone Holzwarth, Leiterin des Atelier...m Beispiel malen, töpfern und drucken.  | Foto: Sebastian Barthmes
Simone Holzwarth, Leiterin des Ateliers am Kolleg, hat das Programm der neuen Kunstwerkstatt vorbereitet. Dort können die Kinder zum Beispiel malen, töpfern und drucken. Foto: Sebastian Barthmes

ST. BLASIEN. Kunst und das Kolleg gehören zusammen, sagt Kollegsdirektor Pater Klaus Mertes. Mit einem neuen und offenen Angebot werde der Kunstteil nun noch ein wenig gestärkt: In der Kunstwerkstatt können Kinder ab einem Alter von sieben Jahren und Jugendliche aus der Region von Oktober an ihre Kreativität entfalten.

Seit vielen Jahren gibt es bereits das Atelier der Internatsschule, sagt Kollegsdirektor Klaus Mertes. Zunächst hätten vor allem Internatsschüler das Angebot genutzt, inzwischen steige aber die Zahl der externen Schüler, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Simone Holzwarth, Hanna Nöthig, Conrad Schierenberg

Weitere Artikel