Mit der Jugend ins neue Jahrtausend

Gundelfingen feiert mit seinen Partnergemeinden das Jubiläum und alle setzten auf die Jugend / Gestern historischer Festumzug.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

GUNDELFINGEN. Am Freitag und am Samstag bis spät in die Nacht war viel in der Ortsmitte aus Anlass der Tausendjahrfeier geboten. Höhepunkt des Samstages war der Festakt mit Delegationen aus den Gundelfinger Partnerstädten in der Festhalle. Rund 300 Gäste aus Meung-sur-Loire, Bierun/Polen, Scheibenberg/Sachsen und Gundelfingen/Donau sowie Gundelfingen-Münsingen waren gekommen. Die fünf Bürgermeister der Gemeinden bekundeten mit ihrer Unterschrift den "Willen zu einem friedlichen und fruchtbaren Zusammenleben in Europa".

Früher waren militärische Eroberungen in Europa ein Mittel der Politik, am Samstag eroberte die Musik die europäischen Seelen anlässlich des Festaktes: Die Young Generation des Musikvereins, die Sängerrunde, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Wolfgang Andersky, Pauline Martin, Ludwik Jagoda

Weitere Artikel