"OB vor Ort" in Freiburg-Kappel

Mit den Windrädern auf dem Taubenkopf bei Freiburg wird es noch etwas dauern

BZ-Plus Juristisch scheint der Weg nun frei für die umstrittenen Windrad-Pläne für den Taubenkopf bei Freiburg, doch es gibt Lieferengpässe. Das war ein Thema bei "OB vor Ort" in Freiburg-Kappel.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bis auf dem Taubenkopf Windräder stehe...aus dieser Perspektive nicht zu sehen.  | Foto: Ökostrom Consulting
Bis auf dem Taubenkopf Windräder stehen (wie hier auf einer Simulation), wird wohl noch einige Zeit vergehen. Das zweite Windrad, so die planende Firma, sei aus dieser Perspektive nicht zu sehen. Foto: Ökostrom Consulting
Kappel gehört zu Freiburgs kleinsten Quartieren – zu besprechen gab es bei "OB vor Ort" mit Oberbürgermeister Martin Horn trotzdem genug. Die Liste an Problemen in Kappel ist lang. Vom OB gab es auch Neuigkeiten zu Projekten, die über den Ortsteil hinaus relevant sind. Eine Klage auf aufschiebende Wirkung gegen Windräder auf dem Taubenkopf sei abgewiesen. Der Bau verzögert sich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel