Mit dem Johannesareal geht’s vorwärts
Bauausschuss gibt dem Bebauungsplan seine Zustimmung / Kurze Debatte übe Attika-Geschosse und Gebäudeabstand zur Straße.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Die geplante Nachverdichtung der Wohnbebauung auf dem Areal der Johannesgemeinde zwischen Bühl- und Goethestraße beschäftigt die Stadtverwaltung schon seit geraumer Zeit. Am Dienstag hat das Bauamt nun den Entwurf des vorhabenbezogenen Bebauungsplanes vorgelegt, der den Bau von vier Mehrfamilienhäusern mit Tiefgarage sowie des neuen Gemeindezentrums der Johannesgemeinde regeln soll. Im Ausschuss gab es zwar eine kurze Debatte, letztlich aber stimmte das Gremium dem Entwurf und seiner Offenlage zu.
Sofern kommende Woche auch der Gemeinderat seine Zustimmung erteilt, kann der Plan offengelegt werden. Anwohner und Behörden haben dann Gelegenheit, Bedenken und Anregungen vorzubringen, die vor der ...