Mit dem Ausbau geht es flott voran
Die Adolf-Reichwein-Schule erhält bis Ende 2017 für 16,4 Millionen Euro neue Gebäudeteile für Ganztagsbetrieb und Kita-Betreuung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEINGARTEN. Der Spatenstich der Schülersprecher der Adolf-Reichwein-Schule (ARS) markierte am Donnerstagmorgen den Auftakt für den Ausbau zur Ganztagsschule. Der soll bis Ende 2017 abgeschlossen sein. In der Erweiterung werden unter anderem der Schulkindergarten aus dem "Haus Weingarten" und eine Kindertageseinrichtung mit zwei Gruppen untergebracht, für die noch kein Träger bestimmt wurde. Die inklusiv arbeitende Grundschule wird derzeit von 388 Schülerinnen und Schülern besucht.
Dass die Adolf-Reichwein-Schule an der Bugginger Straße eine besondere Schule mit einem außergewöhnlichen Profil ist, betonte Oberbürgermeister Dieter Salomon in seiner Begrüßungsrede vor den vielen Verantwortlichen des Neubaus ...