Mit Bodenproben Düngemittel sparen
Direktvermarkter erfuhren bei der Felderbegehung in Wintersweiler Neues übers Düngen, über Pflanzenschutz und Nützlinge.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WINTERSWEILER. Die Landwirte der Region sind derzeit froh über jeden Tropfen Regen, der auf ihre Felder fällt. Deshalb reagierten die gut 60 Direktvermarkter am Donnerstagabend auch gelassen, als just zu dem Zeitpunkt, als sich alle auf dem Hof der Familie Lang in Wintersweiler einfanden, dunkle Wolken aufzogen. Die geplante Feldbegehung wurde trotz des einsetzenden Regens durchgezogen. Dabei gab es wichtige Informationen zur neuen Düngeverordnung, die seit Juni in Kraft ist.
Zum Ortstermin hatte der Fachbereich Landwirtschaft und Naturschutz des Landratsamtes Lörrach in Kooperation mit der übergebietlichen Gemüsebauberatung des Landratsamtes Breisgau-Hochschwarzwald eingeladen. Die neue Düngeverordnung schreibt nun auch für kleinere Gemüseanbauer die Entnahme von Bodenproben vor, um den ...