Mit betörenden Klängen ins neue Jahr
In der St. Galluskirche rühren Ines und Christian Zimmermann die Herzen ihrer Zuhörer mit Musik aus dem 17. und 18. Jahrhundert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN-ÖTLINGEN. Mit Musik aus dem 17. und 18. Jahrhundert geleitete das Arcadia Ensemble die Zuhörer in der Ötlinger St. Galluskirche ins Konzertjahr 2020. Die Flötistin Ines Zimmermann und der Lautenist und Gitarrist Christian Zimmermann hatten für das Neujahrskonzert im Künstlerdorf vor allem barocke Stücke mitgebracht, die sie auf historischen Instrumenten aufführten.
Kulturamtsleiter Tonio Paßlick freute sich, dass die versierten, europaweit konzertierenden Musiker aus Freiburg zum Auftakt des neuen Jahres ein so intimes Konzert boten. Bei dem Duo verbinden sich hervorragende Kenntnis der historischen Aufführungspraxis und ...