Integration

Mit Ausländern ins Gespräch kommen - am Runden Tisch

Runder Tisch will mit Ausländern reden / Ansprechpartner für jede Nationalität / Wer verkauft auf Weihnachtsmarkt?.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Herwig Popken erwartet im Treffpunkt G...Runden Tischs Mitgemischt beteiligen.   | Foto: Peter Gerigk
Herwig Popken erwartet im Treffpunkt Gambrinus an der Friedrichstraße Ausländer und Deutsche, die sich an der Arbeit des Runden Tischs Mitgemischt beteiligen. Foto: Peter Gerigk

RHEINFELDEN. 4239 Ausländer leben unter den 32 330 Einwohnern der Stadt, weist das statistische Landesamt in seiner aktuellen Veröffentlichung aus. Herwig Popken, der Sprecher der Initiative Runder Tisch Mitgemischt, geht sogar von mehr als 20 Prozent Bewohnern mit Migrationshintergrund aus. Das entspräche mehr als 6466 Menschen. Diesen Bevölkerungsgruppen die Möglichkeit zu bieten, an demokratischen Strukturen teilzuhaben, hat sich der Runde Tisch Mitgemischt zur Aufgabe gestellt.

"Das ist einfach gesagt, aber sehr schwierig umzusetzen", sagt Popken, der deshalb alle Ausländer und Bürger mit Migrationshintergrund zum Mitmachen aufruft. Der nächste Anlass ist am ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel