Mit Abschreckung gegen das Rauchen
2200 Kinder jährlich werden wegen Alkoholmissbrauchs mit Missbildung geboren / Ausstellung im Klinikum warnt vor der Sucht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Jeden Tag sterben 300 Menschen in Deutschland an den Folgen des Rauchens, 2,5 Millionen behandlungsbedürftige Alkoholiker leben hierzulande: Mit eindrucksvollen Zahlen hat der ärztliche Direktor des Klinikums, Ulrich Freund, eine Ausstellung zum Thema Suchtprävention im Foyer des Krankenhauses eröffnet. Zugleich stellte der Mediziner ein Angebot zur "Rauchabschreckung" für Schülerinnen und Schüler vor.
Sucht sei eine durch Missbrauch von Rauschmitteln zwanghafte psychische und physische Abhängigkeit, die gesundheitliche Schäden mit sich bringe, gab Freund eine Definition vorab. Mit der aus großen Schautafeln bestehenden Ausstellung soll das Thema Prävention in den Mittelpunkt ...