Mit 99 Punkten zum Sieg
Der Franzose Gilles Giguet wird am Eichberg "Internationaler Schwarzwälder Holzfällermeister".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHUTTERTAL. Wenn am ersten Sommerferienwochenende am Eichberg in Schuttertal die Späne fliegen, bewerben sich die Profis aus Europa mit Axt und Säge nicht nur um den Titel des "Internationalen Schwarzwälder Holzfällermeisters", sondern sie wollen auch eifrig Punkte für die Eurojack-Europameisterschaften der Holzfäller sammeln. Am Ende gewann der Franzose Gilles Giguet, und Lokalmatador Stefan Eble sicherte sich mit dem vierten Platz 22 Punkte für die Eurojack-Wertung.
Die rekordverdächtige Kulisse von etwa 3000 Zuschauern war für die Teilnehmer vor allem aus dem Schuttertal Motivation genug, sich besonders ins Zeug zu legen. Und diese zogen sich achtbar aus der Affäre: Mitfavorit Stefan Eble belegte den vierten Platz, Markus Vögele kam auf Rang 8, Robert ...