Misstrauen am Klosterplatz
Anlieger glauben nicht, dass es beim eingeschränkten Cafébetrieb mit zwei Tischen im Freien bleiben wird / Investor beruhigt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
INNENSTADT. Das geplante Café am Adelhauser Klosterplatz entzweit nach wie vor Anwohner und Planer des Neubaus auf dem Holzhauerareal. Dort baut die Firma Unmüssig 20 Seniorenwohnungen für die Evangelische Stadtmission. Im Erdgeschoss soll ein Café entstehen. Anwohner befürchten, dass - entgegen einer Ratsvorgabe - doch mehr als zwei Tische auf den Platz gestellt werden sollen. Doch Stadt und Unmüssig beruhigen: Es gebe keinen Grund zur Aufregung.
Im Sommer hatten Anwohner bereits Unterschriften gegen eine "Kommerzialisierung" des Platzes gesammelt. Sie wollen nicht, begründeten sie ihr Vorgehen, dass der Platz einmal so aussieht, wie andere ...