"Misa Criolla" als Herausforderung

Drei Chöre und ein Orchester führen eine "europäische Version" des südamerikanischen Werks auf / Dirigent Hans Zimmermann.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

RUST (ib). Ihn hat es schon immer gefuchst, wenn sich schlechte Musiker an der "Misa Criolla" probierten, das Ergebnis war "einfach bescheiden": Das war für den Waldkircher Dirigenten Hans Zimmermann ein Grund, das Werk des argentinischen Komponisten Ariel Ramirez zu überarbeiten und mit drei Chören und einem Orchester aufzuführen.

Nach unzähligen Proben dürfen sich Musikbegeisterte in Kürze auf vier Konzerte freuen. Das Besondere daran ist, dass es sich um eine Gemeinschaftsarbeit handelt, die über Konfessionen und Kreisgrenzen hinaus geht. Mit dabei sind die katholischen Kirchenchöre aus Rust und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Hans Zimmermann, Misa Criolla, Roger Padules

Weitere Artikel