Minus zehn Prozent
Wegen der schwierigen Haushaltslage der Stadt beschloss der Gemeinderat, die Vereinszuschüsse vorerst zu kürzen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
In Anbetracht der schwierigen Haushaltslage der Stadt beschloss der Gemeinderat in seiner jüngsten Sitzung bei vier Enthaltungen auf Empfehlung der Stadtverwaltung die Kürzung der laufenden jährlichen Zuschüsse an die Vereine für 2021 um zehn Prozent, das ist in der Summe eine Kürzung der Zuschüsse um 6 800 Euro. Betroffen sind unter anderem die Musikvereine, aber auch Rettungsorganisationen und die Jugend- und Drogenberatungsstelle Emma.
.In Waldkirch gebe es etwa 230 Vereine, die sich in vielen verschiedenen Bereichen engagieren, sagte Melanie Gehl-Moser, Leiterin des Dezernats des Oberbürgermeisters. Von denen aber nur ein kleiner Teil einen laufenden jährlichen Zuschuss erhält ...