Account/Login

Landtagswahlen Niedersachsen

Ministerpräsident Weil könnte zum Hoffnungsträger der SPD werden

BZ-Plus Die Landtagswahl in Niedersachsen am Sonntag ist eine besondere, aus mehreren Gründen. So findet sie unter außergewöhnlichen Umständen drei Monate früher statt als geplant.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Rivalen auf Wahlplakaten: CDU-Herausfo...nn, SPD-Ministerpräsident Stephan Weil  | Foto: dpa
Rivalen auf Wahlplakaten: CDU-Herausforderer Bernd Althusmann, SPD-Ministerpräsident Stephan Weil Foto: dpa
Ein Mann mit grauen Haaren und im schwarzen Sakko ist ganz nah an den niedersächsischen Ministerpräsidenten Stephan Weil herangetreten. Er habe keine Frage, sondern eine Bitte und eine Einladung, sagt Wilhelm Laaf, Chef des Kreissportbundes in Peine. Seine Bitte: mehr Geld für den Sport. Und: "Ich möchte Sie einladen, im nächsten Jahr Ihr Sportabzeichen in Peine zu machen." Das habe schon einmal ein niedersächsischer Ministerpräsident getan, der "dann die Karriereleiter aufgestiegen ist, zum Bundeskanzler, zum Aufsichtsratsvorsitzenden einer russischen Firma". Gemeint ist Gerhard Schröder. "Ich denke, du musst nicht alle ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel