Ministerium stoppt Verbundschule
Ein Rückblick auf wichtige und weniger wichtige Ereignisse in Hohberg im zu Ende gehenden Jahr 2010.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HOHBERG. Ein neues Rathaus hat Hohberg im zu Ende gehenden Jahr eingeweiht. 3,85 Millionen Euro hat die Gemeinde sich das Schmuckstück in der Hofweierer Ortsmitte kosten lassen. Die Einweihung war das herausragende Ereignis des Jahres 2010. Das und vieles, was auch noch geschah, ruft dieser Rückblick der BZ nochmals in Erinnerung.
ANGESAGTIn den Räumen des früheren Stofflädele in der Hauptstraße Niederschopfheim richtet Jürgen Bauert im März ein Atelier und eine Galerie mit dem Namen "W!rkstatt" ein.
Der Name "Kunstscheune" ist Programm. In Niederschopfheim gibt es neben dem Gasthaus "Adler" seit Ostern einen Ort für die schönen Künste in rustikalem Ambiente. Die Idee kommt von Sabine Kühne, ...