Mini-Häuser auf Weingut-Areal
Eichstettens Gemeinderat berät über das Aufstellen von sogenannten Tiny Houses – für Touristen, aber auch für Erntehelfer.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Mit teils gemischten Gefühlen und dennoch einstimmig gab das Ratsgremium in Eichstetten in seiner jüngsten Sitzung grünes Licht für eine Bauvoranfrage zum Aufstellen von fünf sogenannten Tiny Houses, wie Mini-Häuser genannt werden. Ein Winzer und Weingutsbesitzer möchte die hölzernen Kleinstbehausungen hinter seinem Weingut am westlichen Ortsrand aufstellen, um dort Urlaubsgäste, aber auch Praktikanten oder Saisonarbeiter beherbergen zu können.
Bereits am 15. Juli werde die Einvernehmensfrist zur besagten Bauvoranfrage enden, so dass in der heutigen Sitzung ein Beschluss gefasst werden müsste, mahnte Hauptamtsleiter Ulrich Porsche zur Eile. Über die Voranfrage sei zu klären, ob das Bauvorhaben nach Art der baulichen Nutzung und ob das ...