Millionenprojekte für Behinderte
In Stein entsteht eine 15 Millionen Franken teure neue Werkstatt
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRICK/STEIN (BZ) Die Nachfrage nach Arbeits- und Ausbildungsplätzen für behinderte Menschen ist auch in der benachbarten Schweiz in den vergangenen Jahren kontinuierlich gestiegen. Deshalb hat die Stiftung für Menschen mit einer Behinderung im Fricktal (MBF) nun drei große Neu- und Umbauprojekte im Wert von 21 Millionen Franken (knapp 13 Millionen Euro) in Angriff genommen. Durch diese soll bis 2011 die Zahl der geschützten Arbeitsplätze im Fricktal um 35 auf 195 anwachsen. Das größte Neubauprojekt ist in Bad Säckingens schweizerischer Nachbargemeinde Stein geplant.
Die Hälfte der Mittel hierfür stellt der Kanton bereit, den Rest muss die MBF laut einer Mitteilung der Stiftung selbst erwirtschaften. Um die noch fehlenden 3,7 ...