Millionen verbuddelt und verschenkt
Stadt legt Untersuchungsberichte für die Mehrkosten beim Bau der Marktplatz-Tiefgarage und zum teuren Altlasten-Fall vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Fehler im Baudezernat, schlampige Projektsteuerung, schlecht informierte Verantwortungsträger und teure Umplanungen aufgrund politischer Kurswechsel: Das waren laut einer jetzt vorliegenden Untersuchung die Ursachen, die beim Bau der Marktplatz-Tiefgarage zu 1,3 Millionen Euro Mehrkosten geführt haben. Weitere 1,8 von gut drei Millionen Euro für die Altlastenbeseitigung im Neubaugebiet Südoststadt wurden laut einer weiteren Untersuchung "verschenkt", weil die Stadt versäumt hatte, fristgerecht den Bund in die Pflicht zu nehmen.
Eine Tiefgarage, die sich buchstäblich als Millionengrab entpuppt; wöchentlich neue Hiobsbotschaften über kostenträchtige Altlasten im noblen Neubaugebiet – Oberbürgermeisterin Edith Schreiner hatte Ende vergangenen Jahres allen Grund dazu, eine "lückenlose" ...