Millionen für die beiden Gymnasien
Das Scheffel-Gymnasium wird erweitert, das Max-Planck-Gymnasium zur Ganztagesschule umgebaut und erweitert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Einstimmig hat der Gemeinderat am Montagabend finanziell gesehen den Weg frei gemacht für die Erweiterung des Scheffel-Gymnasiums (Pflichtbereich) und den Ausbau des Max-Planck-Gymnasiums zu einer offenen Ganztagesschule. Beide Projekte werden die Stadt mit 3,5 Millionen Euro aus dem eigenen Säckel belasten, die Gesamtkosten liegen bei 5,2 Millionen Euro. Der Beschluss ist aber als Fortsetzung der bisherigen Schulpolitik zu verstehen, wonach Bildung erste Priorität in der Stadt haben soll.
Bei einer Klausurtagung vor einigen Jahren in Windenreute war dieser Weg so dem Grunde nach festgelegt worden, damals ging man von vier Millionen Euro für die Umwandlung bestehender Schulen in Ganztagesschulen aus, heute ...