Millionen fließen in die Schulzukunft
Kandern ist 2014 bereits in die Zukunft der Gemeinschaftsschule gestartet / Binzen wartet auf die Ganztagsgrundschule 2015/2016.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KANDERN/BINZEN. Die Schulpolitik beherrschte in weiten Teilen nicht nur die kommunalpolitische Debatte im Jahr 2014 im Kandertal. Und das mit sehr unterschiedlicher Ausrichtung: Während die Werkrealschule des Gemeindeverwaltungsverbandes Vorderes Kandertal mit dem laufenden Schuljahr abgewickelt wird und sich der Verband der sechs Gemeinden Binzen, Eimeldingen, Rümmingen, Wittlingen, Fischingen und Schallbach auf ein neues Grundschulkonzept konzentriert, ging in Kandern mit der August-Macke-Schule die erste Gemeinschaftsschule in der Raumschaft an den Start.
Beide Zielrichtungen haben eines gemeinsam: Es muss viel Geld in die Hand genommen werden, ...