Millimeterarbeit am Granitblock
In Oberkirch werden derzeit 24 Steinklötze für die Stele "Transversal" zugeschnitten / Kunstwerk für Europabrücke in Kehl.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OBERKIRCH/KEHL (rob). 24 Granitblöcke, jeder Block 3,3 Tonnen schwer, bekommen derzeit in Oberkirch ihren exakten Zuschnitt, ehe sie zu einem Kunstwerk verarbeitet werden, welches eines Tages von Millionen Menschen gesehen werden wird. Die Blöcke sind bestimmt für die Stele "Transversal" des Riegeler Bildhauers Jochen Kitzbihler, sie wird in Kehl vor der Europabrücke aufgestellt, auf einem Mittelstreifen der Bundesstraße 28 in Höhe des Bahnhofes.
So unglaublich es klingt: Die riesenhaften Blöcke werden mit millimetergenauer Exaktheit bearbeitet, Kantenlänge 1,50 Meter, Höhe 50 Zentimeter. "Ein technisch schwer herstellbares Produkt", nennt es Michael Walter, Steinmetz- und Bildhauermeister und ...