Militärgelände wird saniert

Am Tanklager der Franzosen zwischen Ihringen und Breisach sind 14 000 Quadratmeter belastet.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

IHRINGEN/BREISACH (ue). Das mit Schadstoffen belastete Gelände zwischen Breisach und Ihringen, auf dem sich das ehemalige Tanklager der französischen Streitkräfte befand, wird jetzt saniert. Die umfangreichen Erkundungen sind abgeschlossen. Schon im August soll der Startschuss für das drei Jahre andauernde und 700 000 Euro teure Sanierungsprojekt fallen. Dabei soll der kontaminierte Boden an Ort und Stelle belassen werden, den Schadstoffen will man auf biologische Weise den Garaus machen.

Da sich ein Teil des verunreinigten Geländes außerhalb des umzäunten Tanklagergrundstücks auf Ihringer Gemarkung und in direkter Nachbarschaft zum als Naherholungsgebiet dienenden Winklerbergsee befindet, standen in der jüngsten Gemeinderatssitzung ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel