Account/Login

Ukrainekrieg

Militärexperte Masala: "Das könnte Putin den Kopf kosten"

Der russische Präsident Putin setzt wie auch der ukrainische Präsident Selenskyj auf eine Fortsetzung des Krieges. Carlo Masala rechnet jedoch damit, dass die beiden am Ende verhandeln werden.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Russlands Präsident Wladimir Putin auf... Rede zur Lage der Nation am Dienstag.  | Foto: DMITRY ASTAKHOV (AFP)
1/2
Russlands Präsident Wladimir Putin auf dem Weg zu seiner Rede zur Lage der Nation am Dienstag. Foto: DMITRY ASTAKHOV (AFP)
Der Politikwissenschaftler Carlo Masala ist als entschiedener Befürworter von Waffenlieferungen an die Ukraine bekannt. Er rechnet aber nicht damit, dass der Krieg auf dem Schlachtfeld beendet wird. Vielmehr glaubt der Militärexperte, dass der russische Präsident Wladimir Putin und der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj letztlich in Verhandlungen eintreten werden. Was ihn zu dieser Annahme bringt, erklärt er im Interview.
BZ: Herr Masala, manche Experten glauben, dass sich der Ukraine-Krieg noch jahrelang hinziehen und die Front dann irgendwo einfrieren wird, sodass eine offiziell nicht anerkannte Grenze zwischen der Ukraine und den russisch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel