HOTZENWALD
Milder Winter sorgt im Hotzenwald für Wildschweinplage
Im Hotzenwald machen Wildschweine Stress. Sie pflügen sich durch die Landschaft und zerstören alles. Jäger würden gerne öfters abdrücken, doch die Bedingungen sind nicht ideal.
Do, 11. Feb 2016, 13:01 Uhr
Rickenbach
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Wildsauschäden auf vielen Wiesen der unteren und mittleren Hotzenwaldlagen haben stark zugenommen. Schuld ist der milde Winter. Vor allem mehrere in Waldnähe liegende Wiesen wurden von Schwarzkitteln regelrecht umgepflügt. Die Wetterlage sorgte zudem für eine schwierigere Bejagung der Sauen, die auf Schneeuntergrund besser zu erkennen sind.
"Mit den Abschusszahlen liegen wir bislang deutlich unter den Spitzenwerten, die in den letzten zwei Jahren erzielt wurden", informierte auf Anfrage der Badischen Zeitung der seit Sommer letzten Jahres amtierende neue Kreisjägermeister Bernhard Kallup. In seinem Wohnbereich bei ...