"Milch ist ungesund und überflüssig"
Animal Rights Watch kämpft in Offenburg für vegane Ernährung / Kuhmilch, sagt die Organisation, sei nur etwas für Kälber.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Ortenauer Aktivisten der bundesweit seit zehn Jahren bestehenden Tierschutzorganisation Animal Rights Watch (ARIWA) haben am Lindenplatz zur besten Marktzeit jüngst gegen die Verwendung von Milch und Molke demonstriert. Mit dem Stand will die Organisation Bewusstsein für vegane Ernährung wecken. Die Tierschützer stehen damit im Widerspruch etwa zur Deutschen Gesellschaft für Ernährung. Die DGE empfiehlt in ihren Regeln zur vollwertigen Ernährung den täglichen Genuss von Milch – schon wegen des Calcium-Gehaltes.
Die Ortenauer Gruppierung von Animal Rights Watch gibt es seit zwei Jahren: Anja Schicke und ihre Mitstreiter sparen nicht mit klaren Worten. "Eine Kuh gibt nur Milch, wenn man ihr das Kalb wegnimmt. Das müsste ...