"Mietpreise steigen nach wie vor"
Vertreter sozialer Einrichtungen befassten sich mit dem Thema bezahlbarer Wohnraum / Ziel: Vermietern einen Anreiz geben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM (BZ). Auf Einladung des Diakonischen Werkes in Schopfheim trafen sich kürzlich Vertreter sozialer Einrichtungen in Schopfheim mit dem Ziel, Ideen für konkrete Schritte zur Verbesserung der Situation auf dem Wohnungsmarkt zu formulieren. Als Gäste waren auch Stefan Heinz, Leiter der AGJ Wohnungslosenhilfe und der Fachstellen Wohnungssicherung und Henriette Rauch, als Rechtsanwältin und Vorsitzende des Vereins "Haus & Grund" eingeladen. Auch Vertreterinnen der Stadt Schopfheim sind der Einladung gefolgt.
Die mittlerweile bekannte und alle Bevölkerungsschichten betreffende Schwierigkeit adäquaten Wohnraum zu finden, habe auch zur Folge, dass gerade die Menschen, die die Unterstützung der unterschiedlichen Dienste in Anspruch nehmen de facto keine Chance haben, eine Wohnung zu finden, heißt es im ...