US-Wahlkampf

Michelle Obama spricht über Empathie – und zeigt damit, was Trump fehlt

Die US-Demokraten haben ihren Parteitag zur Nominierung von Joe Biden begonnen. Emotional aufwühlend ist die Rede der ehemaligen First Lady, politisch brisant die Unterstützung von unerwarteter Seite.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Michelle Obama bei ihrer vielzitierten Rede.  | Foto: Uncredited (dpa)
1/4
Michelle Obama bei ihrer vielzitierten Rede. Foto: Uncredited (dpa)
"Donald Trump ist der falsche Präsident für unser Land", sagte die frühere First Lady Michelle Obama am Montagabend in einer Videoansprache. Die Amtszeit des Republikaners sei von "Chaos, Spaltung und einem kompletten Mangel an Mitgefühl" geprägt. Die 56-Jährige und die anderen Redner riefen dazu auf, bei der Präsidentschaftswahl am 3. November Joe Biden zu wählen.
"Wann immer wir auf der Suche nach Führung, Trost oder einem Anschein von Stabilität auf das Weiße Haus blicken, bekommen wir Chaos, Spaltung und einen kompletten Mangel an Mitgefühl." Michelle Obama Der in Milwaukee ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Joe Biden, Donald Trump, Michelle Obama

Weitere Artikel