Michael Wilke verlässt die Stadt
Bürgermeister geht zum Evangelischen Hilfswerk in die Schweiz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Michael Wilke gibt sein Bürgermeisteramt auf und wechselt von der Kommunalpolitik in die kirchliche Sozialarbeit. Wilke scheidet Ende Mai aus den Diensten der Stadt Lörrach aus. Danach wird er Leiter der Regionalstelle beider Basel des Hilfswerks der Evangelischen Kirchen der Schweiz. Wilke sagte im Gespräch mit der Badischen Zeitung, es seien persönliche Gründe für die Entscheidung ausschlaggebend gewesen. "Ich habe das Bedürfnis, wieder näher an den Projekten zu sein", sagt Michael Wilke.
Die Nachricht von Wilkes Wechsel kam am Mittwochnachmittag überraschend – auch für die kommunalpolitischen Kreise. Nachdem die Mitarbeiter informiert und eine Mail an die Fraktionsvorsitzenden abgesetzt war, teilte die Stadt in einer ...