Michael Wilke verlässt die Stadt

Bürgermeister geht zum Evangelischen Hilfswerk in die Schweiz.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bürgermeister Michael Wilke, hier bei ...en und orientiert sich beruflich neu.   | Foto: Barbara Ruda
Bürgermeister Michael Wilke, hier bei der verlorenen Oberbürgermeisterwahl 2014, verlässt die Stadtverwaltung in fünf Monaten und orientiert sich beruflich neu. Foto: Barbara Ruda

LÖRRACH. Michael Wilke gibt sein Bürgermeisteramt auf und wechselt von der Kommunalpolitik in die kirchliche Sozialarbeit. Wilke scheidet Ende Mai aus den Diensten der Stadt Lörrach aus. Danach wird er Leiter der Regionalstelle beider Basel des Hilfswerks der Evangelischen Kirchen der Schweiz. Wilke sagte im Gespräch mit der Badischen Zeitung, es seien persönliche Gründe für die Entscheidung ausschlaggebend gewesen. "Ich habe das Bedürfnis, wieder näher an den Projekten zu sein", sagt Michael Wilke.

Die Nachricht von Wilkes Wechsel kam am Mittwochnachmittag überraschend – auch für die kommunalpolitischen Kreise. Nachdem die Mitarbeiter informiert und eine Mail an die Fraktionsvorsitzenden abgesetzt war, teilte die Stadt in einer ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel