Michael Szpecht erzielt 13 Treffer
Handball-Südbadenligist ESV Weil bezwingt Oberkirch mit 35:29.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HANDBALL. Für abergläubische Leute ist die Dreizehn eine vermeintlich mit Pech verbundene Zahl. Andere wählen die Dreizehn bewusst, weil das für sie lediglich Hokuspokus ist, wie einst der "Fußball-Bomber der Nation" Gerd Müller, dessen Nationaltrikot stets die Rückennummer 13 zierte. Auch für Michael Szpecht vom Handball-Südbadenligisten ESV Weil war die Zahl beim 35:29 (16:13)-Heimsieg gegen den TV Oberkirch mit Glücksgefühlen verbunden. Schließlich war er mit 13 Treffern, davon ein Strafwurf, erfolgreichster Schütze seiner Mannschaft.
"Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich schon einmal so viele Tore in einem Spiel erzielt habe", sagte der Weiler Flügelspieler nach einigem Grübeln. "Zusammen mit meinem Bruder Raphael waren es ...