"Der Bürgermeister der Hölle"

Michael Obert erhält Journalistenpreis für Reportage aus Somalia

"Der Bürgermeister der Hölle" heißt eine Reportage, für die der aus Breisach stammende Reporter Michael Obert nach Mogadischu gereist ist. Dafür wurde er nun mit dem Deutschen Reporter-Preis ausgezeichnet, einem der angesehensten Journalistenpreise Deutschlands.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Nur mit zwei schwer bewaffneten Bodygu...ael Obert in Mogadischu recherchieren.  | Foto: Privat
Nur mit zwei schwer bewaffneten Bodyguards konnte der Breisacher Journalist Michael Obert in Mogadischu recherchieren. Foto: Privat
Oberts preisgekrönte Reportage erschien im April vergangenen Jahres im Magazin der Süddeutschen Zeitung. In der Kategorie "Bester Freier Reporter" wurde Oberts Bericht über die apokalyptischen Zustände in einer der gefährlichsten Städte der Welt prämiert.
Mogadischu ist eine vom jahrzehntelangen Bürgerkrieg gezeichnete Stadt. Die ständige Gefahr, Opfer gewaltsamer Auseinandersetzungen zu werden, Armut, Arbeitslosigkeit und soziale Instabilität ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Michael Obert, Mohamoud Ahmed Nur, Mohamoud Ahmed

Weitere Artikel