SPD unterstützt Bewerber der FW-FRaktion
Michael Biehler neuer Ortsvorsteher
Mit den Stimme der SPD wurde Michael Biehler (Freie Wähler) zum Ortsvorsteher von Altdorf gewählt. Der CDU-Bewerber Wolfgang Ohnemus setzte sich nicht durch.
Di, 21. Jul 2009, 11:59 Uhr
Ettenheim
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM-ALTDORF. Die kleinste Fraktion im Altdorfer Ortschaftsrat stellt den neuen Ortsvorsteher. Michael Biehler von den Freien Wählern wird Nachfolger von Hans Hug. Der 41-jährige Steuerfachwirt setzte sich am Montagabend mit 6:5 Stimmen bei einer Enthaltung im zweiten Wahlgang gegen den Bewerber der CDU, Wolfgang Ohnemus, durch. Biehler hatte ganz offensichtlich neben seinen beiden FW-Fraktionskollegen auch die Mehrheit der SPD-Fraktion (vier Sitze) hinter sich. Die CDU, mit fünf Sitzen stärkste politische Kraft im Gremium, hatte ihren Kandidaten nicht durchgebracht.
Die Verunsicherung in den Reihen der CDU muss vor der Wahl des Ortsvorstehers, die übrigens an die 40 Bürgerinnen und Bürger in den Zuhörerreihen miterleben wollten, groß gewesen sein. Groß genug jedenfalls, dass sie über einen Antrag gar mit einer Tradition brechen ...