Account/Login

"Mich stört die Größenordnung"

BZ-INTERVIEW mit dem Vorsitzenden des FDP-Stadtverbands Wolfgang Roth-Greiner zu Hangkante, Laguna und Bahnausbau.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Stimmt auch mal als einziger mit Nein: Wolfgang Roth-Greiner   | Foto: Lauber
Stimmt auch mal als einziger mit Nein: Wolfgang Roth-Greiner Foto: Lauber

WEIL AM RHEIN. Wolfgang Roth-Greiner, Vorsitzender des FDP-Stadtverbands und zugleich Mitglied der Stadtratsfraktion, hat zuletzt mehrfach mit seinem Abstimmungsverhalten im Gemeinderat gegen deutliche Mehrheiten auf sich aufmerksam gemacht. Was ihn dabei bewegt hat und wo die Weiler Liberalen ihre Schwerpunkte sehen, wollte Hannes Lauber von ihm wissen.

BZ: Herr Roth-Greiner, Sie haben zuletzt mit zwei deutlichen Nein zur Laguna-Sanierung und zur Hangkantenbebauung im Gemeinderat eine recht einsame Stellung bezogen.
Roth-Greiner: Nun, beim Thema Laguna hätte ich das gern noch erläutert, aber OB Dietz hat den Punkt nach der langen Hangkanten-Diskussion so schnell aufgerufen und zur Abstimmung frei gegeben, dass ich nicht mehr dazu kam, mich zu Wort zu melden. Ich bin aber der Ansicht, dass wir in 15 Jahren wieder vor genau demselben Problem stehen werden ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel