Account/Login

Kanzlerin zu Besuch in China

Merkel und die Weltpolitik in schwieriger Zeit

BZ-Plus Längst vorbei sind die Zeiten, als Chinas Führungselite der deutschen Kanzlerin nur ein paar Minuten Zeit einräumte. Jetzt ist ihr Besuch ersehnt worden, denn der Redebedarf ist groß.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Intensive Gespräche zwischen der chine...d der deutschen Delegation in Peking.   | Foto: dpa
Intensive Gespräche zwischen der chinesischen Führung und der deutschen Delegation in Peking. Foto: dpa
Die Zeitverschiebung hat ihr die Nacht gestohlen. Angela Merkel entsteigt trotzdem scheinbar putzmunter dem Airbus der Luftwaffe, der eben in Peking gelandet ist. Es gibt Blumen, die Kanzlerin ist zum elften Mal hier. Vor der Großen Halle des Volkes erwarten sie militärische Ehren, der Premier trifft sie zum Frühstück, der Präsident lädt zum Abendessen.
Längst vorbei sind die Zeiten, als Chinas Führungselite der Deutschen nur ein paar Minuten ihrer Zeit einräumte und sie auch noch mit vorgestanzten Phrasen abspeiste. Jetzt ist ausdrücklich darum gebeten worden, dass Merkel gleich zu Beginn ihrer vierten Amtszeit wieder ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel