Merkel lobt Laschets "Rüstzeug"
Die Kanzlerin besucht Nordrhein-Westfalen – und lobt den dortigen Ministerpräsidenten, der CDU-Chef und ihr Nachfolger werden will.
Dorothea Hülsmeier
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

. Ellbogen-Gruß, Abstand und kein großes Aufheben: Ein Arbeitsbesuch sollte Angela Merkels Visite beim NRW-Kabinett sein. Am Ende ist die Kanzlerin voll des Lobes für Ministerpräsident Armin Laschet. Das dürfte ihm Auftrieb im Kampf um CDU-Vorsitz und Kanzlerschaft geben.
Es braucht kein Gold und keinen Spiegelsaal, sondern nur ein Wort: "Rüstzeug", sagt Kanzlerin Angela Merkel (CDU) unter der Glaskuppel des herrschaftlichen Ständehauses in Düsseldorf. Gerade hat Merkel zum ersten Mal an einer Sitzung des nordrhein-westfälischen Landeskabinetts teilgenommen. Nun steht sie neben Ministerpräsident Armin Laschet in dem ehemaligen Landtagsgebäude, ...