Mentoren trainieren den Nachwuchs
Volleyball in der Sporthalle / Für die Schülermentoren Yasemin Akbal und Hümeyra Kocoglu ist die Aufgabe nicht einfach.
Nina Huber
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. BLASIEN. Schon beim Eintreten in die Umkleideräume der Sporthalle schallt es deutlich aus der Turnhalle heraus. Ausgelassenes Toben begleitet von Lachen und lauten Rufen. So geht es jeden Montag von 16 bis 18 Uhr in der Sporthalle der Fürstabt-Gerbert-Schule zu. Unter Aufsicht Gerhard Kappenbergers trainieren die Schülermentoren Yasemin Akbal und Hümeyra Kocoglu den Volleyballnachwuchs des SV St. Blasien. Eine nicht immer einfache Aufgabe für die Nerven der engagierten Jungtrainerinnen.
Die 18-jährige Yasemin besucht das Wirtschaftsgymnasium Waldshut und nimmt die Rolle der Zuspielerin in der Damenmannschaft des SV St. Blasien ein. Daher ihre Begeisterung für den Volleyballsport. Damit ihr Wunsch zur Schülermentorin wahr werden konnte, musste Yasemin zunächst Eigeninitiative entwickeln. ...