Menschen begleiten Menschen auf dem Weg
Hospizinitiative Waldkirch stellt ihre ehrenamtlichen Mitarbeiter vor / Kompetente Sterbebetreuung für Todkranke / Vortrag über Schmerztherapie am Montag.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Acht Frauen und zwei Männer arbeiten seit Pfingsten ehrenamtlich bei der Waldkircher Hospizgruppe mit. Nach einer intensiven Schulung betreuen sie nun Sterbende. Es ist jedoch ein großer Irrtum zu glauben, diese Betreuung beschränke sich darauf, am Bett zu sitzen und dem Todkranken die Hand zu halten. Hauptaufgabe der Hospizarbeiter ist es, dem Sterbenden eine bestmögliche Lebensqualität bis zuletzt zu gewähren.
Probleme, Sorgen und Bedürfnisse sollten möglichst geklärt und gemeinsam mit der Familie ein positives Umfeld, um sich zu verabschieden, geschaffen werden. "Unsere Mitarbeiter haben ganz unterschiedliche Qualitäten und Fähigkeiten und bieten so ein breites Spektrum an Möglichkeiten an", sagt die Leiterin ...