Mensch und Maschine auf Hochtouren

Zentimeterweise wird die neue und über 1000 Tonnen schwere Bahnbrücke in Rötenbach an die Gleise herangeschoben.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FRIEDENWEILER-RÖTENBACH. Große Spannung und ein bisschen Volksfeststimmung herrschte während des ganzen Samstags an der neuen Bahnbrücke in Rötenbach. Groß war die Anspannung vor allem bei den Beteiligten der Baufirma Zürcher und den Verantwortlichen der Bundesbahn, aber auch bei den zahlreichen Schaulustigen, als der vor Ort neu erstellte Brückenkörper um 22.20 Uhr, rund zehn Stunden später als geplant, an seinen Bestimmungsplatz verschoben worden war.

Die alte Bahnbrücke an der Friedenweiler Straße in Rötenbach, ein Bauwerk aus 25 Tonnen Stahl, einer Länge von 13,07 Metern und einer Breite von 3,30 Metern, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Frank Leimbach

Weitere Artikel