Memoiren als erzählte Geschichte

Dieter Allroggen veröffentlicht Band eins seiner "Lebenserinnerungen" / Persönliche Erfahrungen in größerem Zusammenhang.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ST. BLASIEN (chk). "Lebenserinnerungen" ist das Buch betitelt, das der St. Blasier Altphilologe und Historiker Dieter Allroggen dieser Tage veröffentlicht hat. Es greift die Jahre 1941 bis 1951 auf und ist nicht allein Biographie, sondern stellt die Lebenserfahrungen des Autors in einen größeren zeitgeschichtlichen Zusammenhang.

Allroggen, lange Jahre am Kolleg als Leiter von Arbeitsgemeinschaften in den alten Sprachen Latein und Griechisch und als Förderlehrer für hochbegabte Schülerinnen und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Dieter Allroggen, de Gaulle, Hermann Straßburger

Weitere Artikel