Meisterstück der Satire und Komik
Publikum feiert das neue Theaterstück von Hilde Butz / Gelungenes Debüt von Brigitte Weissbrodt bei der Festspielgemeinde.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Damit eines gleich klar ist: Das Städtchen Ingen, das Hilde Butz in ihrer neuen Kleinstadtsatire so herrlich aufs Korn nimmt, ist nicht Bad Säckingen! Schauplatz der Komödie "Brömmel muss weg!", mit der die Festspielgemeinde Bad Säckingen jetzt im Schlossparkpavillon Premiere hatte, ist ein beliebiger Provinzort, wie es viele gibt. Und wie viele dieser Städtchen hat auch Ingen seinen Helden: Brömmel, der Dichter, Denker, Musiker.
Die Titelfigur des Stücks ist also ein historisches Denkmal. Verstaubt, steingrau, thront Michael Lotzgeselle als Brömmel auf seinem Sockel. Stumm und reglos beobachtet er das groteske Treiben um sich herum. Nur ab und zu zeigt er kleine "Lebenszeichen", reißt die Augen auf, ...