Meist fehlt es am nötigen Kleingeld
Der Bau weiterer Schienenhaltepunkte im Ortenaukreis ist längst an finanzielle Grenzen gestoßen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Für den Bau eines Haltepunktes am Kreisschulzentrum in Offenburg hat es vor ein paar Jahren noch gereicht. Ob im Sinne eines verbesserten Öffentlichen Personennahverkehrs im Ortenaukreis weitere folgen werden, steht in den Sternen. Meist ist es das fehlende Geld oder das prognostizierte fehlende Fahrgastaufkommen, welches eine Realisierung nicht erlaubt.
So werden auch die Offenburger wohl noch länger auf einen Haltepunkt "Stadtmitte" warten müssen. Selbst im Gemeinderat war in den 90er Jahren die Zahl der Befürworter eines solchen Halts im Bahngraben beim Lindenplatz (Karstadt) schon mal sehr groß, ehe das Plenum dem Ausbau der Südunterführung beim Bahnhof den Vorzug gab. Doch selbst wenn ...