Meist aus eigenem Antrieb

Fast 1600 Familien ließen sich 2017 von der Psychologische Beratungsstelle des Landkreises beraten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Jeden Donnerstagnachmittag ist in der ...uisenstraße eine offene Sprechstunde.   | Foto: Daniel Gramespacher
Jeden Donnerstagnachmittag ist in der Beratungsstelle in der Lörracher Luisenstraße eine offene Sprechstunde. Foto: Daniel Gramespacher

LÖRRACH. Das Thema Kinderschutz fordert die Psychologische Beratungsstelle (PB) für Eltern, Kinder und Jugendliche des Landkreises Lörrach zunehmend. Wie deren Leiter Günter Koenemund dieser Tage im Jugendhilfeausschuss des Kreistags ausführte, steigt die Nachfrage nach fachlichen Einschätzungen, inwieweit das Wohl von Kindern gefährdet ist, stark an.

Wurden die Experten des Sachgebietes im Jahr 2013 bei kaum mehr als zehn Fällen hinzugezogen, steigt die Kurve seitdem stetig an. Vergangenes Jahr fragten vor allem Kindertageseinrichtungen, Ärzte, Lehrer und Schulsozialarbeiter in 41 Fällen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel