Account/Login

Meißenheimer Landwirte fordern Mitspracherecht bei Europa-Farm

Der Standort Kürzell ist ausgeguckt, der Rest des Projekts Europa-Farm ist größtenteils noch sehr vage. Laut Ex-Landrat Klaus Brodbeck, Vorsitzender der Europa-Farm GmbH, sei das in dieser Phase der Vorplanungen völlig normal. Die ortsansässigen Bauern teilen diese Meinung nicht. Sie protestierten mit einem Brief an Bürgermeister Alexander Schröder.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
„Das Projekt muss sich entwickel...nedikt Gassmann und Jochen Heimburger.  | Foto: Heidi Foessel
„Das Projekt muss sich entwickeln, wie bei einer Zwiebel Schale für Schale“: Klaus Brodbeck (Zweiter von links) mit (von links) Heinz Neumann, Alexander Schröder, Benedikt Gassmann und Jochen Heimburger. Foto: Heidi Foessel
MEISSENHEIM-KÜRZELL. In dem Brief, den Landwirt Benedikt Gassmann vom Badischen Landwirtschaftlichen Hauptverband in einer Pressekonferenz im Kürzeller Rathaus verlas, kritisierte Gassmann, dass er und seine Kollegen keinen Vorteil ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel